Meine Bücher

Steinkleid für eine Leiche

 

 

Ausgerechnet an einem der schönsten und geschichtsträchtigsten Orte Südhessens muss  die Kripo zwei grauenhafte Morde klären, die in ihrer Art und Weise ziemlich einmalig sind. – Ein Südafrikaner mietet sich als Dauergast im Hotel Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt ein. Er plant eine Skulpturenausstellung im Schlosspark. Unmittelbar vor der Vernissage wird unter mysteriösen Umständen eine Leiche gefunden. Ein paar Tage später erregt ein zweiter Toter sehr viel Aufmerksamkeit. Für die Darmstädter Kriminalpolizei beginnt eine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit. Vergleichsdaten? – Fehlanzeige! Nur eines ist klar: der Fundort ist nicht der Tatort. PD Rottenbach und seine SOKO stehen wieder einmal vor großen Herausforderungen.

 

 

 

Tödliche Fassade

 

 

Akribische Ermittlungen zu einem unerklärlichen Autounfall in der Nähe von Darmstadt führen die Kriminalbeamten PD Rottenbach und KHK

Pauli quer durch das Rhein-Main-Gebiet. Die SoKo steht vor einem Rätsel. Es gibt einige Tatverdächtige, aber keine überzeugenden Beweise.
Sie entdecken hinter der Fassade einer sehr reichen, christlichen Familie aus Eberstadt etliche niemals vermutete Geheimnisse. Eines ihrer hoch angesehenen Mitglieder begibt sich auf Abwege. Dabei wirft er sein Vermögen mit vollen Händen aus dem Fenster, was Angehörigen und anderen Personen in seinem Umfeld sehr missfällt.
Brachte er sich um, weil er den guten Ruf seiner seit Generationen untadeligen Familie wahren wollte? …Oder musste? …Oder war es Mord?
Einigen anderen Menschen in seinem Bekanntenkreis ist der Schein ebenfalls wichtiger als das Sein. Auch sie verstecken ihr wahres Leben hinter der Schauseite ihrer ehrenwerten Familien. Kaum jemand bemerkt, wie sich ganz langsam einst gesellschaftlich wertvolle Menschen negativ verändern. Sie tarnen sich gekonnt
hinter einem Blendwerk aus schillernden Reden und Gedanken. Doch einige der Seifenblasen platzen unversehens.

 

 

Der Tote unterm Eisernen Steg

 

 

Ein Machtkampf aus dem mexikanischen Drogenmilieu greift auf Deutschland über. Der Chef eines Clans wird ins Rhein-Main-Gebiet
gelockt, wo er in einem entscheidenden Duell seine Vormachtstellung unter Beweis stellen muss. Sein Rivale zeichnet sich durch Brutalität,

Raffinesse, gutes Aussehen und absoluten Siegeswillen aus. Zu allem

Übel stammen auch noch beide aus der gleichen „Familia“.
Der Streit um die Macht ist in Wirklichkeit nicht nur ein Zweikampf. Er entwickelt sich für Hauptkommissar Pauli aus Frankfurt, trotz massiver Unterstützung durch Darmstädter Kollegen, zu einer persönlichen Herausforderung. Bereits die ersten Konfrontationen beider Lager sind gefährlich und todbringend. Eine internationale Unterstützung hilft nicht wirklich weiter.

 

 

Eine vor, zwei nach dem Essen

 

 

Zwei betuchte Apothekerfamilien geraten in den Strudel von Drogenherstellung und -vertrieb. Die kriminelle Energie eines angeheirateten Familienmitglieds zerstört alles. Bei Arzneigeschäften innerhalb und außerhalb der ehrenwerten Pharmabranche geht es immer um unvorstellbar viel Geld. Dabei bleiben unzählige illegale Aktivitäten für Polizei und Justiz intransparent. Skrupelose Machenschaften in Mittelamerika wirken radikal bis nach Darmstadt, Frankfurt, Bremen, Berlin.

Sehr fantasievoll lässt der Qutor nicht nur Familienangehörige beseitigen. Er variiert die Art und Weise der Morde derart, dass man annehmen könnte, es gäbe das perfekte Verbrechen. Zum Schluss aber kommt dann alles anders - oder doch nicht? Spannend!

 

 

PinKuin auf Eis

 

In den Gedichten dieses Buches findet vermutlich auch der skeptische Leser viele amüsante, fantastische, kurzweilige und vergnügliche Gedanken zu Mensch und Tier. Biologische Selbstverständlichkeiten werden mit anderen Augen gesehen. Wer weiß schon, dass sich Buch von Buche ableitet?

Es geht eben alles, nur der Frosch hüpft. - Das Leben ist tierisch gut.



Ich wünscht', ich wär' Dein Swimming-Pool


Wünsche in Versen festgehalten eröffnen neue Sichtweisen, neue Einstellungen entstehen und die Erkenntnis, dass es im Leben mehr zu Schmunzeln gibt, als sich auf Anhieb vermuten lässt.

Das Ganze besinnlich, ein wenig erotisch, auf jeden Fall vergnüglich!